Menschen, denen durch den Verzehr von rohem oder halbgarem Fleisch übel wird, sollten mit einem Arzt sprechen Sobald der Arzt die Infektion diagnostiziert hat, wird er den besten Behandlungsplan festlegen. Jeder, der Komplikationen nach der Genesung von Trichinose hat, sollte ebenfalls mit einem Arzt sprechen.
Was passiert, wenn die Trichinose unbehandelt bleibt?
Unbehandelt sterben die Parasiten innerhalb von 2 – 5 Jahren ab und verkalken. Zu den Langzeitfolgen der Trichinellose gehören anh altende oder chronische Muskelschmerzen und eine verminderte Muskelkraft.
Wie lange kann man mit Trichinose leben?
Bei manchen Menschen mit Trichinose können diese Komplikationen langsam abklingen über sechs Monate. Bei anderen Patienten können die Komplikationen jahrelang anh alten.
Wie schnell treten Trichinose-Symptome auf?
Bauchsymptome können 1–2 Tage nach der Infektion auftreten. Weitere Symptome beginnen in der Regel 2–8 Wochen nach dem Verzehr von kontaminiertem Fleisch. Die Symptome können von sehr leicht bis schwer reichen und hängen von der Anzahl der in Fleisch verzehrten infektiösen Würmer ab.
Bleibt Trichinose für immer in deinem Körper?
Die Würmer dringen in Muskelgewebe ein, einschließlich Herz und Zwerchfell (der Atemmuskel unter der Lunge). Sie können auch die Lunge und das Gehirn infizieren. Die Zysten bleiben jahrelang am Leben.