: eine sautierte Mischung aus Gemüsewürfeln (wie Karotten, Sellerie und Zwiebeln), Kräutern und manchmal Schinken oder Speck, die insbesondere als Grundlage für Suppen, Eintöpfe, und Saucen.
Was bedeutet mirepoix auf Französisch?
veröffentlicht am 26. Februar 2008. Mirepoix (mirh-pwah) Substantiv. In der französischen Küche eine Mischung aus Karotten, Zwiebeln und Sellerie, normalerweise fein gewürfelt und als Würzbasis für ein Fleischgericht oder eine Soße verwendet. Ein Mirepoix ist oft das einzige Gewürz, das wir für einen guten Topf Bohnen verwenden, wie den, den wir gestern gepostet haben.
Was ist ein Beispiel für Mirepoix?
Die Definition eines Mirepoix ist eine Mischung aus gewürfelten Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Kräutern, die in Butter oder Öl sautiert wird. Ein Beispiel für ein Mirepoix ist 2 Teile gewürfelte Zwiebeln, 1 Teil Karotten, 1 Teil Sellerie und in Butter sautierte Kräuter und zum Würzen einer Brühe oder Suppe verwendet.
Was ist der Zweck des Mirepoix?
Mirepoix ist eine Rezeptbasis aus gewürfeltem Gemüse, das langsam gekocht wird (normalerweise mit einer Art Fett, wie Butter oder Öl) um den Geschmack eines Gerichts zu versüßen und zu vertiefen Die Mischung wird bei sehr niedriger Hitze gekocht, da die Absicht darin besteht, den Geschmack des Gemüses zu intensivieren – nicht, um es zu karamellisieren.
Was kann ich anstelle von Mirepoix verwenden?
Karotte. Karotten können in gekochten und rohen Gerichten den klassischen Crunch von Sellerie - ohne den Sellerie - liefern. Für einen normalen Mirepoix-Ersatz verdoppeln Sie einfach die Menge an Karotten, die Sie verwenden. Was das Aroma betrifft, wird Ihr Rezept aufgrund der Karotten etwas süßer schmecken, also passen Sie Ihre Gewürze bei Bedarf an.