Peeling ist die Methode des Körpers, beschädigte Zellen zu reparieren. Das Abschälen der Haut ist harmlos und unterstützt den Heilungsprozess, kann jedoch jucken und unangenehm sein. Hautschuppen ist ein häufiges Problem nach einem Sonnenbrand.
Ist es schlecht, sich die Haut zu schälen?
Obwohl Peeling harmlos erscheinen mag, kann es Ihre Haut tatsächlich weiter schädigen und sie anfälliger für Infektionen machen. Denken Sie daran, dass Ihre Haut sich abschält durch ultraviolettes Licht stark geschädigt wurde.
Sollten Sie sich abschälende Haut schälen?
Es mag verlockend sein, zu versuchen, einen schälenden Sonnenbrand zu peelen, um die abgestorbene Haut zu entfernen, aber Dr. Curcio sagt, dass dies keine gute Idee ist. „ Ziehen Sie Ihre sich abschälende Haut nicht ab und vermeiden Sie ein aktives Peeling“, sagt sie.„Lass es stattdessen von alleine von deinem Körper abstreifen.
Ist das Abschälen abgestorbener Haut schädlich?
Denken Sie daran, Ihre Haut zu diesem Zeitpunkt nicht zu peelen. Ein Peeling kann dazu führen, dass es sich verschlimmert und zu mehr Hautschäden führt. Die Haut ist extrem zart, wenn sie von einem Sonnenbrand heilt. Wenn Sie es ständig berühren oder reiben, kann es sogar zu Infektionen kommen.
Ist Hautschuppen normal?
Peeling. Es ist normal, dass sich die Haut abschält, wenn sie viel Sonne, Wind, Hitze, Feuchtigkeit oder Trockenheit ausgesetzt war. Aber wenn es passiert und Sie nicht wissen warum, suchen Sie Ihren Arzt auf. Es könnte ein Zeichen für eine Pilzinfektion, eine Allergie, eine Störung des Immunsystems, Krebs oder eine genetische Störung sein.