Die antike Stadt Troja lag an der nordwestlichen Küste Kleinasiens, in der heutigen Türkei. Es nahm eine strategische Position an den Dardanellen ein, einem schmalen Wasserkanal, der das Ägäische Meer über das Marmarameer mit dem Schwarzen Meer verbindet.
War die Belagerung von Troja echt?
War der Trojanische Krieg echt? Es gab viele Debatten über historische Beweise des Trojanischen Krieges. Archäologische Funde in der Türkei deuten darauf hin, dass die Stadt Troja existierte, aber dass ein Konflikt von dem immensen Ausmaß einer 10-jährigen Belagerung möglicherweise nicht wirklich stattgefunden hat.
Haben sie die Ruinen von Troja gefunden?
Im Laufe mehrerer Jahrhunderte wurde Troja immer wieder zerstört, aber auf den Ruinen der letzten entstand eine neue Stadt. Bis zur Römerzeit lebten dort Menschen. Die Ruinen sind noch heute zu sehen, etwa 220 Meilen südwestlich von Istanbul.
Wo in Troja fand der Trojanische Krieg statt?
Trojanischer Krieg, legendärer Konflikt zwischen den frühen Griechen und den Menschen in Troja in Westanatolien, datiert von späteren griechischen Autoren auf das 12. oder 13. Jahrhundert v. Chr.
Was ist mit Helena von Troja passiert?
Nach einer Variante der Geschichte wurde Helena in Witwenschaft von ihren Stiefsöhnen vertrieben und floh nach Rhodos, wo sie von der rhodischen Königin Polyxo aus Rache gehängt wurde für den Tod ihres Mannes Tlepolemus im Trojanischen Krieg.