Nicht trinkbar. Wir fanden zu spät heraus, dass das Wasser nicht trinkbar war.
Ist es Trinkwasser oder Trinkwasser?
Trinkwasser, auch als Trinkwasser bekannt, stammt aus Oberflächen- und Grundquellen und wird auf ein Niveau aufbereitet, das den staatlichen und bundesstaatlichen Verbrauchsnormen entspricht. Wasser aus natürlichen Quellen wird auf Mikroorganismen, Bakterien, giftige Chemikalien, Viren und Fäkalien behandelt.
Was bedeutet nicht trinkbar?
Wie Wasser in Bächen, Seen und Stauseen, die zur Erholung genutzt werden, ist Seewasser zur Bewässerung nicht trinkbar, was bedeutet, es ist nicht zum Trinken geeignet. … Brauchwasser wird nicht chemisch behandelt.
Warum nennen sie es Trinkwasser?
In Industrieländern ist Leitungswasser normalerweise trinkbar. … Das Wort kommt vom lateinischen potare und bedeutet „trinken“Nicht nur die Römer haben dieses Wort erfunden; sie bauten einige der weltweit ersten Aquädukte, oberirdische Kanäle, die Trinkwasser aus den Bergen in die Städte brachten.
Warum wird trinkbar ausgesprochen?
Das Wort leitet sich vom lateinischen potare ab, was trinken bedeutet, und traditionell wurde der lange o-Laut im Lateinischen in der Aussprache von trinkbar beibeh alten, also es klingt etwa wie /POE-tuh-bull/. … Diese Aussprache ist besonders beim Militär verbreitet.