Was ist der Ursprung des Surfboardens?

Was ist der Ursprung des Surfboardens?
Was ist der Ursprung des Surfboardens?
Anonim

Das moderne Surfen, wie wir es heute kennen, stammt vermutlich aus Hawaii. Die Geschichte des Surfens stammt aus dem c. 400 n. Chr. in Hawaii, wo die Polynesier begannen, von Tahiti und den Marquesas-Inseln zu den Hawaii-Inseln zu gelangen.

Wer hat das Surfen erfunden?

Obwohl es vor über hundert Jahren kein Genie brauchte, um das Problem mit festen Brettern zu lösen, waren sie dumm schwer. Sie hatten keine Schaukeln, keine Flossen und hatten sehr wenig Auftrieb. So erfand 1926 ein amerikanischer Surfer namens Tom Blake (1902 - 1994) das allererste, hohle Surfbrett.

Woher kommt das Surfen?

Die frühesten Zeugnisse der Surfgeschichte lassen sich bis ins Polynesien des 12. Jahrhunderts zurückverfolgenEs wurden Höhlenmalereien gefunden, die alte Versionen des Surfens deutlich veranschaulichen. Zusammen mit vielen anderen Aspekten ihrer Kultur brachten die Polynesier das Surfen nach Hawaii und es wurde von dort aus populär.

Warum wurde Surfen erfunden?

Die Leute waren fasziniert von dem Konzept, den Ozean zu zähmen und die Geheimnisse zu entdecken, die unter den mächtigen Wellen verborgen sind Die geschicktesten Surfer erlangten Ansehen und Respekt in der Gesellschaft. Schließlich gründeten viele Hawaiianer der Oberschicht eine Gesellschaft, die sich um den Sport drehte.

Wer hat als Erster das Surfen entdeckt?

Einige Forscher vermuten die erste Sichtung des Surfens auf Tahiti im Jahr 1767 durch die Crew der Dolphin. Andere sehen den Moment in den Augen von Joseph Banks, einem Besatzungsmitglied auf James Cooks HMS Endeavour während ihrer historischen Erstreise im Jahr 1769 und seiner „Entdeckung“der Hawaii-Inseln.

Empfohlen: