Wie behandelt man Idigbo-Holz?

Wie behandelt man Idigbo-Holz?
Wie behandelt man Idigbo-Holz?
Anonim

Hölzer im Außenbereich mit hohem Tanningeh alt z. B. Eiche, Idigbo, Teak, Zeder und Mahagoni) sollten mit Treatex Stain Inhibitor behandelt werden, bevor sie mit Treatex Classic Color Collection versiegelt werden.

Muss Idigbo behandelt werden?

Idigbo ist unglaublich langlebig. Es ist stark, steif und kann einiges aush alten, während es im Vergleich zu anderen Hartholzarten überraschend leicht bleibt. Es ist auch von Natur aus feuchtigkeitsbeständig, sodass es wenig Behandlung und Pflege benötigt.

Wie schützt man Iroko-Holz?

Iroko ist ein äußerst strapazierfähiges Hartholz, das sowohl insekten- als auch fäulnisbeständig ist, was es zur idealen Holzart für Stadtmöbel macht. Um Flecken, Alterung oder Verfärbung von Iroko-Lattensitzen zu vermeiden, kann Teaköl als Schutzmaßnahme verwendet werden, um Wasser abzuweisen und das Holz vor Sonne und Wetter zu schützen.

Ist Idigbo ein Hartholz?

Idigbo Timber wird aus Westafrika in der FAS-Klasse PHND (Pinhole No Defect) importiert und ist ein gelbbraunes Hartholz, das häufig für Tischlerei, Fenster oder Türen verwendet wird Innenausstattung. Dieses Holz ist sowohl leicht als auch relativ langlebig und wird oft als kostengünstigere Alternative zu Eiche verwendet.

Wie konserviert man Weichholz?

Unsere Empfehlungen zum Schutz von Weichholz sind: Textrol – Verwenden Sie Textrol für ein Kriechöl-Finish für Weichholzoberflächen. Es schützt das Holz von innen, sodass es nicht reißt, sich ablöst oder abblättert, und es schützt vor Feuchtigkeit und UV-Schäden. Aquadecks – Verwenden Sie Aquadecks für ein mattes Finish auf Wasserbasis für Holz.

Empfohlen: