Wer wechselt Trachealkanülen?

Wer wechselt Trachealkanülen?
Wer wechselt Trachealkanülen?
Anonim

[10] Andernfalls können Änderungen von einem HNO-Arzt oder Anästhesisten durchgeführt werden, der in Verfahren und Sondenwechsel geschult ist, Tracheotomie-Pflegefachkraft, ausgebildete Intensivpflegekraft, spracherfahren und Sprachtherapeuten, Atemtherapeuten oder Krankenschwestern.

Wann sollte eine Tracheostomiekanüle gewechselt werden?

Es wird empfohlen, Tracheostomiekanülen ohne Innenlumen alle 5-7 Tage zu wechseln. Bei Patienten mit übermäßiger Sekretion kann ein häufigerer Sondenwechsel erforderlich sein. Der erste Sondenwechsel erfolgt 3-7 Tage nach der chirurgischen Tracheotomie.

Wie führt man einen Tracheotomiewechsel durch?

Führen Sie den Trache altubus vorsichtig in einer gebogenen Bewegung wie gezeigt in die Öffnung im Nacken des Kindes ein. Sie können das Stoma mit zwei Fingern offen h alten. Ihr Helfer muss möglicherweise das Kinn hochh alten oder die Hände Ihres Kindes aus dem Weg h alten. Wenn die Trachealkanüle nicht leicht hineingeht, positionieren Sie Kopf und Nacken des Kindes neu.

Wer führt ein Tracheostoma durch?

Wer führt ein Tracheostoma durch? Folgende Fachärzte führen ein Tracheostoma durch: HNO-Ärzte (HNO) sind auf die Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden des Hals-Nasen-Ohren-Bereichs spezialisiert. Allgemeinchirurgen sind auf die chirurgische Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten, Störungen und Zuständen spezialisiert.

Wie oft wechseln Sie eine Portex-Tracheostomiekanüle?

Portex und Covidien empfehlen beide, Tracheostomiekanülen zu verwenden, die 29 Tage nicht überschreiten sollten. Indikationen für den routinemäßigen Wechsel der Tracheostomiekanüle. Zur Einh altung der Herstellerrichtlinien, die besagen, dass der Schlauch nach 29 Tagen ausgetauscht werden muss.

Empfohlen: