Es wird angenommen, dass die Tracheostomie bei Patienten, die sich einer PMV unterziehen, mehrere Vorteile über die translaryngeale Intubation bietet, wie z Entwöhnung von der mechanischen Beatmung (MV) [4], die Fähigkeit, das Beatmungsgerät zu übertragen …
Ist die Tracheotomie sicherer als die Intubation?
Schlussfolgerungen. Die Tracheotomie ist mit einer niedrigeren Krankenhaussterblichkeit und höheren erfolgreichen Entwöhnungsraten bei Patienten auf der Intensivstation verbunden, die eine verlängerte MV erh alten. Die Kosteneffizienz und die langfristigen Ergebnisse der Tracheostomie für diese Kohorte erfordern jedoch weitere Studien.
Was ist der Unterschied zwischen endotrachealer Intubation und Tracheotomie?
Ein Endotrache altubus ist ein Beispiel für einen künstlichen Atemweg Eine Tracheotomie ist eine andere Art von künstlichem Atemweg. Das Wort Intubation bedeutet „einen Schlauch einführen“. Normalerweise wird das Wort Intubation in Bezug auf das Einführen eines Endotrache altubus verwendet (Bild 1).
Was sind die Vor- und Nachteile einer Tracheotomie?
Zu den Vorteilen der Tracheostomie außerhalb der Notfallmedizin gehören: Es kann einer Person mit chronischen Atembeschwerden das Sprechen ermöglichen.
Zu den Nachteilen der Tracheostomie gehören:
- Schmerz und Trauma. …
- Narben. …
- Komfortprobleme. …
- Komplikationen. …
- Reinigung und zusätzliche Unterstützung.
Warum bekommen Covid-Patienten ein Tracheostoma?
Tracheostomie wird häufig zur verlängerten endotrachealen Intubation bei kritisch kranken Patienten durchgeführt. Im Zusammenhang mit COVID-19 wurden jedoch Tracheostomieplatzierungswege aufgrund der schlechten Prognose intubierter Patienten und des Risikos einer Übertragung auf Anbieter durch dieses stark aerosolisierende Verfahren geändert