Eiskunstläuferin Tonya Hardings ehemaliger Leibwächter Shawn Eckardt wurde am Montag wegen seiner Rolle bei dem Angriff auf Nancy Kerrigan zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Eckardt, 27, ein selbsternannter Sicherheitsexperte, der eine zentrale Figur im Januar war.
Was ist passiert, Shawn Eckhardt?
Eckardt wurde wegen Erpressung zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Er wurde im September 1995 vorzeitig freigelassen. Nach seiner Freilassung änderte Eckardt seinen Namen in Brian Sean Griffith und starb 2007 im Alter von 40 Jahren.
Wo ist Shawn Eckardt heute?
Eckardt ist tot. Er lebte mehr als ein Jahrzehnt, nachdem der berüchtigte Angriff ihn in die Schlagzeilen gestürzt hatte. Der ehemalige Leibwächter von Harding starb 2007 im Alter von 40 Jahren eines natürlichen Todes, wie aus seinem Nachruf in der New York Times hervorgeht. Der Nachruf berichtet, dass Eckardt zum Zeitpunkt seines Todes in Beaverton, Oregon lebte.
Wie lange war Jeff Gillooly im Gefängnis?
Gillooly erhielt immer noch die härteste Strafe von der gesamten Gruppe - zwei Jahre Gefängnis, trotz eines Plädoyers für Nachsicht aufgrund seiner Zusammenarbeit mit den Ermittlern, berichtet die New York Times. Er wurde 1995 nach sechsmonatiger Haft entlassen.
Verwendet Tonya echtes Filmmaterial?
Ein bedeutender Teil der Figur ist Fiktion, teilweise aufgrund der Tatsache, dass Allison Janney und die Filmemacher Tonyas Mutter LaVona nicht ausfindig machen konnten, um mit ihr zu sprechen. … „Wir konnten sie nirgendwo finden, also haben wir nur vorhandenes Filmmaterial verwendet und das, was er durch Tonya herausgefunden hat, wie ihre Mutter war.