Um kompetent kommunizieren zu können, müssen sich die Schüler Kenntnisse über bestimmte sprachliche Elemente aneignen wie Grammatik, Wortschatz und die charakteristischen Merkmale bestimmter Textsorten. … Sie stellen sicher, dass die Schüler sowohl implizite als auch explizite Kenntnisse der Zielsprache entwickeln.
Welche Rolle spielt die Sprache beim Lernen?
Sie verwenden Sprache, um neue Erfahrungen und Kenntnisse in Relation zu ihren Vorkenntnissen, Erfahrungen und Überzeugungen zu prüfen … Sprache hilft Schülern, ein Bewusstsein für die Fähigkeiten und Strategien zu entwickeln, die sie benötigen Lernaufgaben erfolgreich absolvieren und als Lernende über sich selbst kommunizieren.
Was ist der eigentliche Sprachgebrauch?
Der Begriff Sprachleistung wurde 1960 von Noam Chomsky verwendet, um "den tatsächlichen Sprachgebrauch in konkreten Situationen" zu beschreiben. Es wird verwendet, um sowohl die Produktion, manchmal auch Bewährung genannt, als auch das Sprachverständnis zu beschreiben.
Warum brauchen Studierende Sprachkompetenz?
Laut Chomsky ist Kompetenz das ideale Sprachsystem, das es Sprechern ermöglicht, eine unendliche Anzahl von Sätzen in ihrer Sprache zu produzieren und zu verstehen und grammatikalische Sätze von ungrammatischen Sätzen zu unterscheiden. Dies ist unbeeinflusst von "grammatikalisch irrelevanten Zuständen" wie Sprachfehlern.
Was bringt kommunikative Kompetenz?
Die Vorteile sind (1) Stärkung der Fähigkeit der Schüler, Englisch in verschiedenen Situationen zu sprechen; (2) Ermutigung der Schüler, ihr Englisch in echter Kommunikation zu üben; (3) Anregung der Schüler, kommunikativ zu sprechen; (4) Schüler motivieren, mutig mit Englisch zu interagieren.