Es ist sicher, Psoriasis-Schuppen zu entfernen wenn Sie es richtig machen. Bevor Sie jedoch anfangen, an ihnen herumzupflücken, sprechen Sie mit einem Hausarzt oder Dermatologen. Die größte Sorge bei der Entfernung von Schuppen ist das Abreißen gesunder Haut. Dies kann zu zusätzlichen Schmerzen, Beschwerden und Narbenbildung führen.
Sollten Sie Psoriasis peelen?
1) Peeling: Yup, regelmäßiges Peeling Durch die Wahl eines natürlichen Peelings, das die oberste Schicht abgestorbener Haut entfernt und pflanzliche Öle enthält, um die darunter liegende Haut zu beruhigen und zu nähren, ermöglichen Sie eine regelmäßige Hautregeneration, die wiederum Psoriasis-Schübe reduzieren kann.
Wie werde ich Psoriasis-Schuppen los?
Entferne die Haut nach dem Baden vorsichtig mit deinen Fingern, einer Pinzette oder einem feuchten Waschlappen. Bei sehr dicken Schuppen können Sie auch einen Bimsstein oder eine Nagelfeile verwenden. Achten Sie jedoch besonders darauf, die darunter liegende Haut nicht zu zerreißen oder zu beschädigen. Tragen Sie dann eine feuchtigkeitsspendende Salbe, Creme oder ein Öl auf.
Können Sie Schuppenflechte abwaschen?
Schuppenflechte lässt sich am besten schonend behandeln. Vermeiden Sie die Versuchung, Läsionen zu kratzen oder zu schrubben, was sie nur reizt und verschlimmert. Versuchen Sie, nicht an der Waage zu kratzen, da dies Blutungen verursachen und Ihr Infektionsrisiko erhöhen kann.
Was passiert, wenn Psoriasis unbehandelt bleibt?
Unbehandelte Psoriasis kann zu Plaques führen, die sich weiter bilden und ausbreiten. Diese können sehr schmerzhaft sein und der Juckreiz kann stark sein. Unkontrollierte Plaques können sich infizieren und Narben verursachen.