Nomen Mathematik. ein an einem Punkt im Definitionsbereich einer mehrwertigen Funktion ausgewählter Wert, der so ausgewählt ist, dass die Funktion an diesem Punkt einen einzigen Wert hat.
Wie finden Sie den Kapitalwert?
Wir können die Zinsformel I=PRT umstellen, um den Kapitalbetrag zu berechnen. Die neue, umgestellte Formel wäre P=I / (RT), was Kapitalbetrag gleich Zins dividiert durch Zinssatz mal Zeitbetrag ist.
Was versteht man unter Hauptwert einer Funktion?
In der Mathematik, insbesondere in der komplexen Analyse, sind die Hauptwerte einer mehrwertigen Funktion die Werte entlang eines ausgewählten Zweigs dieser Funktion, sodass sie einwertig ist. Der einfachste Fall ergibt sich aus dem Wurzelziehen einer positiven reellen Zahl.
Was ist Hauptfunktionsmathematik?
Der Hauptwert einer analytischen mehrwertigen Funktion ist der durch Konvention gewählte einzelne Wert, der für ein gegebenes Argument zurückgegeben werden soll Komplexe mehrwertige Funktionen haben mehrere Zweige in der komplexen Ebene, mit denen entsprechend den Hauptwerten, die als Hauptzweig bekannt sind.
Was ist der Hauptwert des Arguments?
Der Hauptwert ist einfach das, was wir bekommen, wenn wir das Argument, falls nötig, so anpassen, dass es zwischen -π und π liegt. Beispiel: z=2e5 i/4=2e-3 i/4, Subtrahieren von 2π vom Argument 5π/4, und der Hauptwert des Arguments von z ist -3π/4.