Ja. Katzenmütter produzieren auch nach der Kastration weiterhin Milch. Die typische Genesungszeit für eine Kastration beträgt zwischen 12 und 24 Stunden. Die Mutterkatze sollte so schnell wie möglich zu ihren säugenden Kätzchen zurückgebracht werden. Ihr Tierarzt kann Ihnen dabei helfen, dies festzustellen.
Kann eine kastrierte Katze Kätzchen füttern?
Q: Können Katzen kastriert werden, wenn sie stillende Kätzchen sind? A: Ja. Eine Katze, die kastriert wird, während sie säugt, wird weiterhin ausreichend Milch für ihre Kätzchen produzieren.
Wie pflege ich mein Kätzchen nach der Kastration?
Nachsorge bei Kastration oder Kastration von Katzen
- Katzen ruhig h alten. …
- Katzen drinnen h alten. …
- Erwägen Sie, Katzen isoliert zu h alten. …
- Überwache die Operationsstelle. …
- Benutze das Rettungshalsband. …
- Befolgen Sie alle Anweisungen zur Nachsorge, einschließlich eines Folgebesuchs. …
- Baby Dein Baby während der Genesung.
Möchte meine Katze ein Kätzchen?
Obwohl ältere Katzen sich gelegentlich sofort an ein neues Kätzchen gewöhnen, brauchen sie normalerweise etwas Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen. Manchmal akzeptieren Katzen ein neues Kätzchen nie ganz, sondern koexistieren einfach und h alten sich von der anderen Katze im Haus fern.
Kann ich meine Katze nach der Kastration in Ruhe lassen?
1) Sie sollten Ihre Katze in der Transportbox oder Box lassen, bis sie alleine stehen kann Überprüfen Sie Ihre Katze regelmäßig für die nächsten 6 bis 8 Stunden, während sie es ist Aufwachen aus der Narkose. Sie können gehen und sich so verh alten, als wären sie betrunken und desorientiert. Versuchen Sie nicht, Katzen für 24 Stunden anzufassen oder bis sie sich normal verh alten.