Literaturrecherchen sind in den meisten Wissenschaftsbereichen sehr gefragt … Einige Graduiertenschulen bieten inzwischen Kurse zur Literaturrecherche an, da die meisten Forschungsstudenten ihr Projekt mit einer Übersicht beginnen was bereits zu ihrem Forschungsthema getan wurde [6].
Woher weißt du, ob eine Literaturrecherche gut ist?
Eine gute Literaturrecherche zeigt Anzeichen von Synthese und Verständnis des Themas Es sollte starke Beweise für analytisches Denken geben, die sich durch die Verbindungen zeigen, die Sie zwischen der rezensierten Literatur herstellen. Eine gute Literaturübersicht sollte eine korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung haben.
Was sind die Vorteile der Literaturrecherche?
Der Zweck einer Literaturrecherche besteht darin, ein Verständnis für die bestehende Forschung und Debatten zu gewinnen, die für ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Studienbereich relevant sind, und dieses Wissen in dieser Form darzustellen eines schriftlichen Berichtes. Das Durchführen einer Literaturrecherche hilft Ihnen, Ihr Wissen in Ihrem Bereich zu erweitern.
Was macht eine Literaturübersicht schlecht?
Der Hauptzweck einer Literaturrecherche besteht darin, eine Forschungslücke zu identifizieren. Wenn Sie Ihrer Literaturrezension keine notwendigen Argumente hinzufügen, ist sie schlecht. Die meisten Menschen machen diesen Fehler, indem sie einfach ihre Lektüre zusammenfassen. Es wird immer empfohlen, Wörter wie „werden berichtet“beim Schreiben von Literaturrezensionen zu vermeiden.
Was sagt Ihnen eine Literaturübersicht?
Eine Literaturrecherche zeigt, dass Sie sich in Ihrem Thema eingelesen haben und ein breites Verständnis der bisherigen Forschung haben, einschließlich ihrer Grenzen In der Literaturrecherche fassen Sie die wichtigsten und wichtigsten Standpunkte zusammen Fakten, auf die Sie beim Lesen gestoßen sind, da sie sich auf das von Ihnen gewählte Thema beziehen.