Wenn Pfützen austrocknen?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn Pfützen austrocknen?
Wenn Pfützen austrocknen?

Video: Wenn Pfützen austrocknen?

Video: Wenn Pfützen austrocknen?
Video: Wunderwelt Pfütze | Reportage für Kinder | Pia und die wilde Natur 2024, Dezember
Anonim

Wenn eine Pfütze austrocknet, winzige Wasserpartikel lösen sich von der Flüssigkeit in der Pfütze und gelangen in die Luft. Die winzigen Wasserteilchen werden Wassermoleküle genannt. Wasser auf dem Boden steigt in die Luft auf, wird Teil einer Wolke und kommt als Regen auf die Erde zurück.

Was passiert, wenn eine Pfütze verdunstet?

Verdunstung geschieht wenn eine Flüssigkeit erhitzt wird. Wenn zum Beispiel die Sonne Wasser in einer Pfütze erhitzt, schrumpft die Pfütze langsam. Das Wasser scheint zu verschwinden, aber es bewegt sich tatsächlich als Gas namens Wasserdampf in die Luft.

Wie nennt man es, wenn eine Pfütze trocknet?

Verdunstung tritt auf, wenn sich eine Flüssigkeit in ein Gas verwandelt. Es kann leicht visualisiert werden, wenn Regenpfützen an einem heißen Tag „verschwinden“oder wenn nasse Kleidung in der Sonne trocknet. In diesen Beispielen verschwindet das flüssige Wasser nicht wirklich – es verdampft zu einem Gas namens Wasserdampf Die Verdampfung findet auf globaler Ebene statt.

Wenn eine Pfütze austrocknet, ist das ein Beispiel für?

Flüssiges Wasser, das sich in Wasserdampf verwandelt, ist ein Beispiel für Verdampfung. Verdampfung tritt auf, wenn eine Flüssigkeit genug Energie gewinnt, um zu einem Gas zu werden. Es gibt zwei Hauptarten der Verdampfung. Wenn die Verdampfung nur an der Oberfläche der Flüssigkeit stattfindet, nennt man den Vorgang Verdampfung – eine Pfütze, die austrocknet.

Ist das Trocknen von Pfützen eine chemische Veränderung?

Verdunstung tritt auf, wenn flüssiges Wasser in Gas übergeht. Verdunstung ist eine physikalische Veränderung. Die Kombination von Wasserstoff und Sauerstoff zu Wasser ist eine physikalische Veränderung. …

Empfohlen: