Wanda Maximoff wurde 1989 in Sokovia als Tochter von Oleg und Iryna Maximoff zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Pietro geboren. Niemandem von ihnen war bekannt, dass Maximoff mit der latenten magischen Fähigkeit geboren wurde, Chaosmagie zu nutzen, was sie zur legendären Scharlachroten Hexe machte. Ihre Kraft war jedoch zu schwach und dazu verdammt, mit der Zeit nachzulassen.
Wie kam Wanda zu ihren Kräften?
Nachdem sie sich den Experimenten des HYDRA-Bosses Baron von Strucker unterzogen hatte, zeigte Wanda Maximoff telekinetische und mentale Manipulationskräfte, während ihr Zwillingsbruder Pietro mit Höchstgeschwindigkeit rennen konnte.
Wann erhielt Wanda Maximoff ihre Kräfte?
Als sie in Avengers: Age of Ultron richtig vorgestellt wird, enthüllen sich Wandas Kräfte hauptsächlich als telekinetische und halbtelepathische. Sie ist nicht nur in der Lage, Objekte mit ihrem Geist zu bewegen, sondern kann auch Hypnose betreiben und alptraumartige Bilder in den Köpfen von vier Avengers hervorrufen.
Hat Wanda ihre Kräfte vom Gedankenstein bekommen?
Der Gedankenstein erweckte Wandas bestehende schlummernde Kräfte … Wanda war immer dazu bestimmt, die Scharlachrote Hexe zu werden, also würde der Gedankenstein das nicht ändern. Es mag ihre Kräfte leicht verändert haben, aber diese Magie war immer da. Der Infinity Stone ist genau das, was diese Magie endlich hervorgebracht hat.
Woher bekommt die Scharlachrote Hexe ihre Kraft?
Bekannte Kräfte: Wanda ist eine Mutante mit den folgenden Kräften: Chaosmagie Realitätsverzerrung: Die Hauptkraft der Scharlachroten Hexe ist die übermenschliche Fähigkeit, Chaosmagie zu manipulieren, die ihr vom Dämon Chthon (eingesperrt in Wundagore Mountain), als sie geboren wurde.