Ist duftender Sumach invasiv?

Ist duftender Sumach invasiv?
Ist duftender Sumach invasiv?
Anonim

Während sich die meisten Sumachs leicht durch unterirdische Rhizome ausbreiten, wächst der duftende Sumach aus einer ziemlich kompakten Krone und breitet sich aus, indem er seine ausladenden Äste in alle Richtungen sendet. Aber gewinnen Sie nicht den Eindruck, dass dieser kleine Strauch invasiv ist In Wirklichkeit breitet er sich ziemlich langsam aus.

Wie schnell wächst duftender Sumach?

Er wächst mit ungefähr 12 bis 18 Zoll pro Jahr. Duftende Sumachblätter sind als 3 Blättchen angeordnet. Die Blättchen sind eiförmig und grob gezähnt.

Sind Sumachbäume invasiv?

Obwohl Sumach heimisch ist, ist er sehr invasiv … Sumach ist eine holzige Pflanze, die das Potenzial hat, große Klone zu bilden. Der Schatten unter diesen Klonen kann ausreichen, um praktisch die gesamte einheimische Vegetation zu unterdrücken. Es breitet sich durch Rhizome aus, die ein komplexes unterirdisches Wurzelsystem bilden.

Wie riecht duftender Sumach?

Duftender Sumach ist ein niedrig wachsender Strauch, der eine dicke, dichte Masse von Stämmen bildet. Verwendung als Bodendecker, in Massen und als ausgezeichneter Strauch zur Stabilisierung von Böschungen und Hängen. Die glänzenden, blaugrünen Blätter verströmen einen Zitronenduft, wenn sie zerdrückt werden, und nehmen im Herbst eine Mischung aus roter, weinroter und violetter Farbe an.

Mögen Vögel duftenden Sumach?

Sumach ist einfach anzubauen und bekannt für seine haarigen, roten Früchte, die für Vögel sehr attraktiv sind. Die Frucht wächst in pyramidenförmigen Büscheln auf bestäubten weiblichen Pflanzen und ist ein besonderer Liebling der Eastern Bluebird.