Whitebeard starb in Marineford, nachdem Blackbeard und seine Crew ihn angegriffen hatten. Whitebeard wollte Ace helfen, der Piratenkönig zu werden, und es wäre großartig gewesen, wenn das geschehen wäre.
Warum hat Whitebeard verloren?
Im Manga, nachdem Akainu einen Teil seines Kopfes abgeschmolzen hatte, verlor Whitebeard sein linkes Auge und die linke Seite seines Schnurrbartes (dies wurde geändert in nur den Verlust der linken Seite seines Schnurrbarts im Anime) sowie ein riesiges Loch in seinem Oberkörper (ein zweites, größeres Loch im Bauch wurde im Anime auch von Akainu zugefügt).
Was geschah mit den Whitebeard-Piraten, nachdem Whitebeard gestorben war?
Nach dem Tod von Whitebeard und Ace verwickelten die verbleibenden Besatzungsmitglieder die Blackbeard-Piraten in den Payback-Krieg, der damit endete, dass die Blackbeard-Piraten sie brutal besiegten, gefolgt von Eroberung ihrer ehemaligen Gebiete, wobei ihr Admiral Whitebeards Position in den Vier Kaisern an sich reißt.
Warum war Whitebeard so schwach?
Eine andere Sache ist, dass Oda den Piraten der unteren Ebene von Big Mom so viele Teufelsfruchtfähigkeiten gab, während die meisten Whitebeard-Kommandanten ziemlich einfache Waffen, Raketen und Schwerter benutzten, lol. Er hat die BM-Piraten so viel weiter ausgebaut, aber die meisten WB-Piraten vernachlässigt, weshalb sie im Vergleich schwach erscheinen.
Wer hat Whitebeard besiegt?
Danach gelang es Newgate, Marineford buchstäblich in zwei Teile zu teilen, wodurch die Piraten von den Marines getrennt wurden und ein besiegter Akainu in einen Krater stürzte. Whitebeard wurde von den Blackbeard-Piraten erschlagen, doch kurz nachdem die Blackbeard-Piraten aufgetaucht waren.