Habe ich mein Wachstum gehemmt, weil ich nicht geschlafen habe?

Inhaltsverzeichnis:

Habe ich mein Wachstum gehemmt, weil ich nicht geschlafen habe?
Habe ich mein Wachstum gehemmt, weil ich nicht geschlafen habe?

Video: Habe ich mein Wachstum gehemmt, weil ich nicht geschlafen habe?

Video: Habe ich mein Wachstum gehemmt, weil ich nicht geschlafen habe?
Video: Mein Leben Hat Sich Verändert, Seit Ich Das Entdeckt Habe! - Ein Neues Ich / Joe Dispenza 2024, November
Anonim

Eine einzige Nacht ohne Schlaf wird das Wachstum nicht hemmen. Aber auf lange Sicht kann das Wachstum einer Person beeinträchtigt werden, wenn sie nicht die volle Menge an Schlaf bekommt. Das liegt daran, dass Wachstumshormone normalerweise während des Schlafs ausgeschüttet werden.

Was kann Ihr Wachstum hemmen?

Gestörtes Wachstum: Was verursacht es eigentlich? Die direktesten Ursachen sind unzureichende Ernährung (zu wenig oder zu wenig gegessene Nahrungsmittel, denen wachstumsfördernde Nährstoffe fehlen) und wiederkehrende Infektionen oder chronische oder Krankheiten, die eine schlechte Nährstoffaufnahme, -aufnahme oder -verwertung verursachen.

Sind 7 Stunden Schlaf genug für Wachstum?

Richtlinien der National Sleep Foundation1 weisen darauf hin, dass gesunde Erwachsene zwischen 7 und 9 Stunden Schlaf pro Nacht benötigen. Babys, Kleinkinder und Teenager brauchen noch mehr Schlaf, um wachsen und sich entwickeln zu können. Personen über 65 sollten ebenfalls 7 bis 8 Stunden pro Nacht bekommen.

Macht mehr Schlaf dich größer?

Schlaf. Dein Körper produziert Wachstumshormone und Schilddrüsen-stimulierende Hormone, wenn du schläfst. Beide Hormone sind für die richtige Entwicklung der Knochen unerlässlich. Es wird angenommen, dass unzureichender Schlaf das Wachstum hemmt, obwohl mehr Forschung erforderlich ist, um die Rolle des Schlafs bei der Entwicklung der Körpergröße vollständig zu verstehen.

Verkürzen Sie Ihr Leben, wenn Sie nicht schlafen?

Schlafentzug verkürzt die Lebenserwartung In der „Whitehall II Study“fanden britische Forscher heraus, dass weniger als fünf Stunden Schlaf auch das Sterberisiko verdoppeln Herz-Kreislauf-Erkrankungen – laut CDC die häufigste Todesursache in Amerika.

Empfohlen: