Ja, das können Sie. Da wir bei Cashplus (unserem Bankdienstleistungspartner) über eine eigene Girokontoplattform verfügen, können wir für Beauftragte, Stellvertreter und Prokuristen Girokonten eröffnen.
Was darf ein Beauftragter nicht?
Ein Beauftragter ist nicht befugt, direkt mit Banken oder mit Kapital oder anderen Einkünften zu handeln, dieder handlungsunfähigen Person gehören. Ein Beauftragter ist jedoch befugt, mit dem Postkonto einer handlungsunfähigen Person umzugehen.
Was ist ein Bankkonto für Beauftragte?
Sie müssen in eine Zweigstelle kommen, um den Kontozugriff mit einer Ernennung einzurichten. Eine vom Ministerium für Arbeit und Renten (DWP) erteilte Ernennung ermöglicht einem Ernennten, Leistungen im Namen einer Person zu beantragen, die die geistige Fähigkeit verloren hat, ihre eigenen Angelegenheiten zu regeln
Welche Befugnisse hat ein Beauftragter?
Im Gegensatz zu einer Vollmacht, einem Vormund oder einem Stellvertreter ist ein Bevollmächtigter keine rechtliche Autorität über das gesamte Geld einer Person; es lässt dich nur ihre Leistungen verw alten Dies kann großartig für Leute sein, die nur Sozialleistungen beziehen, da es viel einfacher und billiger einzurichten ist und nicht so viel Kontrolle wegnimmt.
Kann DWP auf Ihr Bankkonto zugreifen?
Ermittler können jederzeit in Zivil bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz auftauchen, wenn sie ein schlechtes Spiel vermuten. Sie nutzen auch eine Reihe von Befugnissen, um Beweise zu sammeln, wie z. B. Überwachung, Dokumentenverfolgung, Befragungen, Überprüfung Ihrer Bankkonten und Überwachung Ihrer sozialen Medien.