Kahlua ist eine Marke für Likör mit Kaffeegeschmack, die 1936 von vier Freunden in Mexiko gegründet wurde. Der Likör wird durch die Kombination von Arabica-Kaffee mit Zucker, Vanille und Rum hergestellt und in klassischen Cocktails wie White Russian, Espresso Martini und Mudslide verwendet.
Woher stammt Kahlúa?
Alles begann 1936 in Veracruz, Mexiko, wo zwei lebenslange Freunde eine Idee hatten und beschlossen, sie umzusetzen: Was passiert, wenn man Alkohol mit Kaffee anreichert? Wie sich herausstellt, ist Kahlua das, was Sie bekommen. Es wird angenommen, dass das Wort Kahlua eng mit dem alten arabischen Slang für „Kaffee“verwandt ist.
Wie alt ist meine Kahlúa-Flasche?
Am unteren Rand des Etiketts auf der Rückseite der Flasche sollte eine Chargennummer stehen. Etwas, das so aussieht: L5260FJ1033. Uns interessieren die ersten vier Ziffern, also 5260 Die erste Ziffer steht für die letzte Ziffer des Produktionsjahres, also bedeutet 5 2015.
Wer hat Kahlúa erfunden?
Die Geschichte von Kahlúa beginnt im Jahr 1936, als zwei Typen, Senior Blanco, Montalvo Lara und die Alvarez-Brüder, beschlossen, ihrem Bauchgefühl zu folgen. Einer der Jungs hatte eine großartige Idee, zwei von ihnen haben einen reichh altigen und geschmackvollen Arabica-Kaffee ausgegeben, der zweite war ein Chemiker, der die Idee in die Realität umgesetzt hat.
Wann hat Kahlúa rumgemacht?
Kahlua ist in Mexiko geboren und aufgewachsen und entstand dank einer Partnerschaft zwischen dem Geschäftsmann Señor Blanco und den Kaffeeproduzenten der Brüder Alvarez. Blancos Rum und der Kaffee der Brüder kamen zum ersten Mal in den 1930er Jahren zusammen, wobei Änderungen später vom Chemiker Montalvo Lara stammten.