Woher kommt Undecylensäure?

Woher kommt Undecylensäure?
Woher kommt Undecylensäure?
Anonim

Undecylenat oder Undecylensäure ist eine ungesättigte Fettsäure mit einer endständigen Doppelbindung, die von Rizinusöl abgeleitet ist. Undecylensäure kommt natürlich auch im menschlichen Schweiß vor.

Welche Produkte enth alten Undecylensäure?

Undecylensäure und Derivate sind unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Cruex, Caldesene, Blis-To-Sol-Pulver, Desenex-Seife, Fungoid AF, Fungiküre Maximum Strength Liquid, Fungi-Nail, Gordochom und Hongo Cura.

Ist Undecylensäure sicher?

Sie sollten Undecylensäure nicht topisch anwenden, wenn Sie allergisch darauf reagieren Fragen Sie einen Arzt oder Apotheker, ob dieses Arzneimittel bei empfindlicher Haut oder Allergien sicher angewendet werden kann. Geben Sie dieses Arzneimittel einem Kind nicht ohne ärztlichen Rat. Fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels einen Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Heilt Undecylensäure Nagelpilz?

Undecylensäure tötet den Zehennagelpilz ab und verhindert ein erneutes Wachstum während Teebaum- und Lavendelöl die Haut beruhigen. Für optimale Ergebnisse tragen Sie die Lösung auf die Nagelhaut und die Haut rund um den Nagel auf. Dies hilft dem Produkt, unter das Nagelbett einzudringen, um den Pilz zu bekämpfen.

Wie stellt man Undecylensäure her?

Undecylensäure wird durch Pyrolyse von Ricinolsäure hergestellt, die aus Rizinusöl gewonnen wird. Insbesondere wird der Methylester von Ricinolsäure gecrackt, um sowohl Undecylensäure als auch Heptanal zu ergeben. Der Prozess wird bei 500–600 °C in Gegenwart von Dampf durchgeführt. Der Methylester wird dann hydrolysiert.

Empfohlen: