Versuchung ist eine Einladung zur Sünde Die klassische christliche Geschichte über Versuchung handelt von den 40 Tagen Christi in der Wüste, eine Zeit, an die die 40-tägige Fastenzeit erinnert. Wie im Matthäusevangelium berichtet wird, versucht Satan Jesus, während er fastet – er lädt ihn ein.
Was ist Versuchung laut der Bibel?
Versuchung im biblischen Sinne ist eine Situation, in der man die Herausforderung erfährt, zwischen Treue und Untreue gegenüber seinen Verpflichtungen gegenüber Gott zu wählen Gott „temptsu“, d.h. er prüft die Treue der Menschen zu sich selbst; Männer durch ihre Treue oder Untreue „versuchen“, d.h. ihn auf die Probe stellen, um sie zu belohnen oder zu bestrafen.
Kann Versuchung Sünde verursachen?
Jakobus 1:15 sagt uns: „Nachdem die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; und die Sünde, wenn sie ausgewachsen ist, gebiert den Tod.“ Versuchung kann zur Sünde führen, muss aber nicht. Es ist weise, sich daran zu erinnern, wann immer Sie in Versuchung geraten. … Menschen lieben es, sich mit Sünde zu beschäftigen.
Wie können wir der Versuchung zur Sünde widerstehen?
Tipps
- Habe immer Glauben und sei beharrlich darin, Menschen zu lieben und ihnen zu vergeben. …
- Wenn du versagst und der Versuchung nachgibst, bete unbedingt. …
- Bete, bevor du deine Entscheidung triffst. …
- Sprich ein Gebet. …
- Du kannst alles durch Christus tun, der dich stärkt. …
- Lass deine Gedanken von Gott sein.
Ist Versuchung gut oder schlecht?
Versuchung ist ein starker Wunsch oder Antrieb, etwas zu tun. Es hat normalerweise negative Konnotationen und verlockende Objekte und Verh altensweisen werden oft als kurzfristig befriedigend, aber langfristig als schädlich dargestellt.