Logo boatexistence.com

Ist es schlecht, von jemandem besessen zu sein?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es schlecht, von jemandem besessen zu sein?
Ist es schlecht, von jemandem besessen zu sein?

Video: Ist es schlecht, von jemandem besessen zu sein?

Video: Ist es schlecht, von jemandem besessen zu sein?
Video: Diese 6 Dinge passieren, wenn Du aufhörst jemandem hinterherzulaufen. #Psychologie #Narzissmus 2024, Juli
Anonim

Von jemandem besessen zu sein, kann ein Zeichen für Liebesstörung oder Persönlichkeitsstörung sein. Eine Persönlichkeitsstörung ist eine Art von Geisteskrankheit, bei der Sie ein ungesundes Denkmuster und Probleme im Zusammenhang mit Menschen haben. Damit du aufhörst, besessen zu sein, musst du vielleicht anfangen, die Fehler der Person zu bemerken.

Ist es eine Geisteskrankheit, von jemandem besessen zu sein?

Obsessive Liebesstörungen können Hand in Hand gehen mit Erotomanie, einer psychischen Erkrankung, bei der Sie wahnhafte Überzeugungen erleben, von einer anderen Person geliebt zu werden. In den meisten Fällen hat das Thema Ihrer Fixierung einen höheren sozialen Status, wie z. B. eine Berühmtheit oder eine bekannte Persönlichkeit aus den sozialen Medien.

Ist es gesund, von jemandem besessen zu sein?

Wenn du dich verliebst, mach dich auf Schmetterlinge und Aufregung gefasst. Wenn Sie jedoch nach Monaten immer noch abgelenkt und völlig in jemanden verwickelt sind, könnte dies ein Zeichen von Besessenheit sein. Besessene Leidenschaft ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.

Ist es normal, von einer Person besessen zu sein?

„Obsessive Liebesstörung“(ALT) bezieht sich auf einen Zustand, bei dem Sie von einer Person besessen sind, von der Sie glauben, dass Sie verliebt sind. Sie könnten das Bedürfnis verspüren, Ihre geliebte Person obsessiv zu beschützen oder sie sogar zu kontrollieren, als ob sie ein Besitz wäre.

Wie verhält sich eine besessene Person?

besessen über ihr geliebtes Objekt zu sprechen . Mehrmalige Anrufe, SMS und/oder Faxe an das Liebesobjekt. Unerwünschte intensive Aufmerksamkeit für das Liebesobjekt. Eine Tendenz, extrem gute oder schlechte (nicht ausgeglichene) Gefühle für jemanden zu haben.

Empfohlen: