Wie macht man eine Kolopexie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie macht man eine Kolopexie?
Wie macht man eine Kolopexie?

Video: Wie macht man eine Kolopexie?

Video: Wie macht man eine Kolopexie?
Video: Ogilvie-Syndrom DD Sigmavolvulus CHIRURGIE APPetizer Nr.49/ AB TABULA Nr. 9 2024, Dezember
Anonim

Colopexie-Verfahren bei Katzen

  1. Mittellinienschnitt gemacht.
  2. Der absteigende Dickdarm wird sanft gezogen, um den Rektumprolaps umzukehren.
  3. Der Dickdarm wird an der linken Bauchdecke angeheftet (Kolopexie), indem die äußere Schicht des Dickdarms durchtrennt und an das Bauchfell genäht wird.
  4. Die Kolopexie wird an 3-4 Stellen entlang des Dickdarms durchgeführt.

Was ist eine Colopexie-Operation?

Colopexie ist ein chirurgischer Eingriff, der entwickelt wurde, um eine Adhäsion vom ventralen Dickdarm an die Körperwand zu schaffen, um das Wiederauftreten eines großen Kolonvolvulus oder eine Verdrängung zu verhindern, und ist eine nützliche Technik zur Vorbeugung Wiederauftreten dieser Krankheit.

Was ist eine Kolpopexie-Operation beim Hund?

Es gibt drei chirurgische Techniken zur Behandlung/Verhinderung des Rektumprolaps (perianale Tabaksbeutelnaht, Kolopexie und Rektumresektion). Die Wahl der Technik hängt von der Grunderkrankung (ob sie erfolgreich behandelt werden kann und ob sie wiederkehrt oder nicht) und von der Lebensfähigkeit des vorgefallenen Gewebes ab.

Wie viel kostet eine Prolaps-Operation beim Hund?

Typischerweise kostet die Behandlung eines Rektumprolaps mit Reduktion oder Resektion zwischen 300 und 2.500 $ Die manuelle Reduktion eines Prolaps würde weniger kosten als eine Resektion aufgrund der Einfachheit und Einfachheit Korrektur mit einer einzigen Tabaksbeutelnaht, die gemacht wird, um alles an Ort und Stelle zu h alten.

Was ist eine Rectopexie?

Die laparoskopische Rektopexie ist eine Operation zur Reparatur eines Rektumprolaps, einer Vorwölbung des Rektums durch den Anus. Bei dieser Operation wird das Rektum wieder in seine normale Position im Becken gebracht. Termine 216.444.7000.

Empfohlen: