Woher kommt der Ausdruck Erbsenzählerei?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Ausdruck Erbsenzählerei?
Woher kommt der Ausdruck Erbsenzählerei?

Video: Woher kommt der Ausdruck Erbsenzählerei?

Video: Woher kommt der Ausdruck Erbsenzählerei?
Video: FLOS ERZFEIND, DER TRAURIGE BAUER & KONTROLF Pedanten und Erbsenzähler [React] 2024, November
Anonim

Nitpicking ist ein Begriff, der erstmals 1956 verwendet wurde und den Vorgang beschreibt, unwichtigen Details zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Eine Person, die pingelig ist, wird als Erbsenzähler bezeichnet. Die Terminologie stammt von der üblichen Handlung, Nissen (die Eier von Läusen, im Allgemeinen Kopfläuse) manuell aus dem Haar einer anderen Person zu entfernen.

Was bedeutet die Redewendung Spitzfindigkeit?

Nit-picky ist eine informelle Art, jemanden zu beschreiben, der sich übermäßig auf winzige, unwichtige Details konzentriert, besonders wenn er etwas kritisiert. Es kann auch verwendet werden, um solche Kritik zu beschreiben. Nitpick (oder Nit-Pick) ist ein Verb, das bedeutet, auf die sehr kleinen Mängel oder Fehler in etwas hinzuweisen oder es auf diese Weise zu kritisieren

Was ist ein anderes Wort für Nitpick?

Auf dieser Seite kannst du 4 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Nitpick entdecken, wie: carp, critize, quibble and cavil.

Was ist Nitpick in Tagalog?

Die Übersetzung für das Wort Nitpick in Tagalog lautet: itlog ng kuto-pick.

Wofür wird ein Nitpicker verwendet?

Ein Erbsenzähler ist eine Person, die Fehler, egal wie klein oder unwichtig, überall findet, wo sie hinschauen. Nachdem er einen Film gesehen hat, listet ein Erbsenzähler alles auf, was ihm oder ihr daran nicht gefallen hat.

Empfohlen: