Imbiss. Kurz gesagt, brauchen Sie einen Architekten für ein individuelles Zuhause? Nein. Es ist sicherlich keine schlechte Idee, Ihre Anpassungspläne genehmigen zu lassen, aber Sie können einen Hausdesigner oder Hausbauer beauftragen, um die gewünschten Ergebnisse zu geringeren Kosten zu erzielen.
Brauche ich einen Architekten, um Pläne zu zeichnen?
Ihre örtliche Baubehörde verlangt einen.
In den meisten Gemeinden ist für die meisten Umbauten ein Architekt nicht erforderlich Aber in anderen - insbesondere in einigen städtischen Gebieten - Möglicherweise benötigen Sie einen Architekten oder Ingenieur, um Ihre Pläne abzuzeichnen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Bauamt, um sicherzugehen.
Kann ich meine eigenen Hauspläne entwerfen?
Es braucht nicht viel an Ressourcen, um eigene Hauspläne zu erstellen - - nur Zugang zum Internet, einen Computer und ein kostenloses Architektur-Softwareprogramm. Wenn Sie die Methode der alten Schule bevorzugen, benötigen Sie einen Zeichentisch, Zeichenwerkzeuge und große Blätter mit 24 x 36 Zoll Papier, um die Pläne von Hand zu zeichnen.
Was kostet es, Hauspläne von einem Architekten erstellen zu lassen?
Die meisten Hausbesitzer geben an, dass sie zwischen 2.000 und 8.500 $ ausgeben, wenn sie einen Architekten beauftragen. Dieser Preis spiegelt jedoch wahrscheinlich nur erste Pläne, kleine Projekte oder Teilleistungen wider. Die meisten Architekten geben an, dass sie je nach Budget und Projekttyp 8 % bis 15 % für Dienstleistungen in Rechnung stellen.
Was macht ein Architekt für Hauspläne?
Architekten entwerfen und beraten Kunden bei Bauprojekten Sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Entwicklung von Skizzen und Konstruktionszeichnungen sowie die Kostenschätzung. Sie schreiben Spezifikationen, überprüfen die Bauarbeiten vor Ort und bieten Designlösungen für komplexe Probleme.