Warum wurde die Hydria hergestellt?

Warum wurde die Hydria hergestellt?
Warum wurde die Hydria hergestellt?
Anonim

Funktion. Ursprünglich war der Zweck der Hydria das Sammeln von Wasser, aber sie enthielt auch Öl und die Stimmen der Richter. Das Design der Hydria ermöglichte das effiziente Sammeln und Ausgießen von Flüssigkeiten, da sie über drei Griffe verfügte: zwei horizontale an den Seiten und einen vertikalen auf der Rückseite.

Was ist der Zweck einer Hydria?

Die Hydria, in erster Linie ein Topf zum Wasserholen, leitet ihren Namen vom griechischen Wort für Wasser ab. Hydriai erscheinen oft auf bem alten griechischen Vasen in Szenen von Frauen, die Wasser aus einem Brunnen tragen (06.1021. 77), eine der Pflichten von Frauen in der klassischen Antike.

Wofür wurde das Hydria-Gefäß verwendet?

Maler von Berlin 1686, um 540 v. C. Eine Hydria war ein griechisches oder etruskisches Gefäß zum Wassertragen Eine aus Bronze oder Keramik hergestellte Hydria hat drei Griffe: zwei zum Tragen und einen zum Ausgießen. Ein Lekythos ist ein hoher Kolben, der kostbares Öl enthielt und bei Bestattungsritualen verwendet wurde.

Wofür wurde die Oinochoe verwendet?

Die Oinochoe war ein kleiner Krug, um Wein aus einem Krater in einen Trinkbecher zu gießen. Das Wort Oinochoe bedeutet „Weinausgießer“.

Wann wurde die Hydria verwendet?

Die früheste Form der Hydria war ein großes, rundschultriges, vollmundiges Gefäß. Diese Form wurde im 6. Jahrhundert v. Chr. häufig für schwarzfigurige Töpferwaren verwendet. Zu ihren Merkmalen gehörten eine gut abgegrenzte Schulter, ein gegliederter Hals und eine überhängende ringförmige (Torus-) Lippe.

Empfohlen: