Lebende Daphnien sollten in Mengen von etwa 4-6 pro Fütterung gegeben werden. Überfütterung kann Ihre Fische krank oder übergewichtig machen.
Wie viel sollte ich meinen Daphnien füttern?
Die Menge, die ich füttere, produziert eine große Anzahl von Daphnien. Im Sommer und in den wärmeren Monaten füttere ich meine Kulturen täglich. Wenn das Wetter kühler wird, reduziere ich die Fütterung auf alle zwei, dann alle drei Tage. Das Wasser sollte klar sein, bevor Sie die Kultur erneut füttern.
Sind Daphnien gut für Fische?
Diese kleinen planktonischen Krebstiere sind eine großartige natürliche Algenquelle und fungieren auch als ausgezeichnetes Abführmittel für Fische Aufgrund ihrer Bewegung werden sie allgemein als Wasserflöhe bezeichnet. Aufgrund ihrer geringen Größe sind sie ideal für fast alle tropischen Fische und auch als Teil eines Rifffütterungsplans.
Kann ich Daphnienfutter füttern?
Daphnien sind kleine Süßwasserkrebse, die auf der ganzen Welt in Süßwasserseen, Bächen und Teichen zu finden sind. Aufgrund ihres hohen Proteingeh alts sind sie eine ausgezeichnete Quelle für Fischfutter. Wir füttern viele Daphnien an unsere Diskusfische, besonders die Jungfische (1/4 Zoll bis 3 Zoll groß).
Können Daphnien im Aquarium mit Fischen leben?
Sie leben recht glücklich in großen Gruppen innerhalb eines Beckens, so dass Sie sie ernten können, wenn Sie sie brauchen, um Ihre Fische, Kaulquappen, Salamander, Molche oder Wasserinsekten zu füttern.