Bei einem Briefing der Generaloffiziere an vorderster Front über die Taktiken der Luftwaffe fragte Göring, was seine Kampfpiloten brauchten, um die Schlacht zu gewinnen. … Galland antwortete: " Ich hätte gerne ein Spitfire-Outfit für mein Geschwader." was Göring vor Wut sprachlos machte.
Wer hat nach einer Schwadron Spitfires gefragt?
Der Jäger war so gefürchtet, dass das deutsche Ass Adolf Galland die Nazi-Luftwaffe Chef Hermann Göring um ein Geschwader Spitfires bat, damit die Luftwaffe es zu gleichen Bedingungen mit der RAF aufnehmen konnte. Mehr als 20.000 Spitfires wurden zwischen 1938 und 1948 gebaut und an allen Kriegsfronten eingesetzt.
Was hielten die Deutschen von Spitfires?
Aber die Spitfires wurden wirklich berühmt in der Luftschlacht um England. Im Mai 1940 schickte Hitler 2.600 Luftwaffenjäger und Bomber, um die viel kleinere RAF zu zerstören. Die Deutschen glaubten, sie würden in wenigen Tagen triumphieren.
Was ist mit Adolf Galland passiert?
Adolf Galland, 83, einer der weltbesten Kampfpiloten, dessen Karriere in der deutschen Luftwaffe des Zweiten Weltkriegs vom Fliegen von Doppeldeckern bis zu den ersten Düsenjägern der Welt reichte, starb am 9. Februarin seinem rheinischen Zuhause in Oberwinter, Deutschland. Er hatte ein Herzleiden.
Was hat Adolf Galland getan?
In diesen viereinhalb Jahren des Kampfes hat dieser Pilot, Adolf Galland, 104 alliierte Flugzeuge abgeschossen, was ihn zu einem der besten Jägerasse des Krieges und zu einem gemacht hat von einer Handvoll, die den Kampf überlebt haben. General Galland ist am Freitag nach langer Krankheit in seinem Haus im rheinischen Oberwinter gestorben.