Wer hat die Tejano-Musik erfunden?

Wer hat die Tejano-Musik erfunden?
Wer hat die Tejano-Musik erfunden?
Anonim

Isidro Lopez, der von vielen als der Vater der Tejano-Musik angesehen wurde, starb hier am vergangenen Montag. Er war 75.

Woher kommt die Tejano-Musik?

Tejano, populärer Musikstil, der mexikanische, europäische und US-amerikanische Einflüsse vereint. Seine Entwicklung begann Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Einführung des Akkordeons durch deutsche, polnische und tschechische Einwanderer in Nordmexiko (eine Variante, die als Norteño bekannt ist) und Texas.

Wann ist Tejano entstanden?

Eine unverwechselbare Tejano-Musik begann sich in den 1820er und 1830er Jahren zu entwickeln mit dem einzigartigen Zusammenfluss von Völkern und Kulturen, die während dieser Zeit in Tejas zusammenkamen: Indigene, Spanier, Mexikaner, Anglo /Texanisch und US.

Wer hat Tejano-Musik populär gemacht?

Es erreichte im späten 20. Jahrhundert dank der explosiven Popularität von der Sängerin Selena ("Die Königin von Tejano"), Mazz und anderen Künstlern ein viel größeres Publikum wie La Mafia, Ram Herrera, La Sombra, Elida Reyna, Elsa García, Laura Canales, Oscar Estrada, Jay Perez, Emilio Navaira, Esteban „Steve“Jordan, Shelly …

Wer ist der berühmteste Tejano-Sänger?

Die wahrscheinlich berühmteste Tejano-Künstlerin, die je gelebt hat, ist Selena Quintanilla Perez. Sie und ihre Band Los Dinos dominierten die Tejano-Musikcharts der frühen 80er und 90er Jahre, als sie Popmusik mit der ständig wachsenden Tejano-Musik mischten.

Empfohlen: