Wirf die Eierschalen nicht weg. Waschen Sie es und fügen Sie es Ihrem Wurmkomposter hinzu oder verwenden Sie es mit Ihren Zimmerpflanzen oder im Garten als Düngerergänzung. Eierschalen fügen kleine Mengen Kalzium, Kalium, etwas Natrium hinzu, aber nicht genug, um die Pflanzen zu schädigen, Phosphor und Magnesium.
Welche Pflanzen mögen Eierschalen?
Pflanzen wie Tomaten, Paprika und Auberginen werden besonders von Muscheldünger profitieren, sagte Savio. Das zusätzliche Kalzium hilft, Blütenendfäule zu verhindern. Brokkoli, Blumenkohl, Mangold, Spinat und Amaranth sind ebenfalls kalziumreich und könnten zusätzliche Eierschalen vertragen.
Wie düngt man Pflanzen mit Eierschalen?
Koch eine Gallone Wasser und füge dann 10 saubere und trockene Eierschalen hinzuFügen Sie für einen stärkeren Sud die Schalen von bis zu 20 Eiern hinzu. Lasse die Muscheln über Nacht im Wasser und seihe dann das Wasser ab. Gießen Sie das Konzentrat direkt auf die Erde, um den Pflanzen einen Schub an Kalzium und Kalium zu geben.
Kann ich Eierschalen als Dünger verwenden?
Anstatt diese Ressource wegzuwerfen, sollten Sie sie verwenden, um den Boden in Ihrem Garten zu verbessern, da Eierschalen eine gute Kalziumquelle für Ihre Pflanzen sind und dabei helfen können, eine toller Dünger. Mit zerkleinerten Eierschalen oder Eierschalentee können Sie der Erde ganz einfach Mineralien und Nährstoffe hinzufügen.
Ist Eierschale gut für Zimmerpflanzen?
Eierschalen sind eine effektive Möglichkeit, Ihre Zimmerpflanzen mit Kalzium zu versorgen, aber die meisten Zimmerpflanzen benötigen eine zusätzliche Düngung mit Stickstoff, Kalium, Phosphor und anderen Nährstoffen. … Eierschalen zerkleinern, bevor sie auf den Komposthaufen gegeben werden, damit sie sich schneller zersetzen.