Sicherheitsdefinitionen. Ein Mehrparteien-Berechnungsprotokoll muss sicher sein, um effektiv zu sein In der modernen Kryptographie ist die Sicherheit eines Protokolls mit einem Sicherheitsnachweis verbunden. … Ein Protokoll gilt als sicher, wenn man in der realen Welt nicht mehr über die privaten Eingaben jeder Partei erfahren kann, als man in der idealen Welt erfahren könnte …
Wie funktioniert sichere Mehrparteienberechnung?
Secure Multi-Party Computation (MPC oder SMPC) ist ein kryptografisches Protokoll, das einen Berechnungsprozess auf mehrere Parteien verteilt, wobei keine einzelne Partei die Daten anderer einsehen kann. Mit anderen Worten, MPC ermöglicht die gemeinsame Analyse von Daten, ohne sie zu teilen.
Warum wird sichere Mehrparteienverbindung berechnet?
Vorteile von Secure Multiparty Computing
Keine vertrauenswürdigen Drittanbieter Daten einsehen: Es ist nicht länger erforderlich, einem Drittanbieter zu vertrauen, um die Daten sicher aufzubewahren und zu verw alten Maklerbörsen. … Beseitigt den Kompromiss zwischen Datennutzbarkeit und Datenschutz: Es müssen keine Funktionen maskiert oder gelöscht werden, um die Vertraulichkeit von Daten zu wahren.
Wofür wird Mehrparteienberechnung verwendet?
Multiparty Computation (MPC) ist ein Forschungsgebiet innerhalb der Kryptografie, dessen Anwendung im Allgemeinen darauf beschränkt ist, die Privatsphäre der Teilnehmer einer Konversation voneinander zu wahren, anstatt das Abhören zu verhindern ein Außenseiter.
Was ist MPC in Blockchain?
Multi-Party-Berechnung (MPC) ist ein kryptografisches Tool, das es mehreren Parteien ermöglicht, Berechnungen mit ihren kombinierten Daten durchzuführen, ohne ihre individuellen Eingaben preiszugeben.