Ein Nichtbanken-Finanzinstitut oder eine Nichtbanken-Finanzgesellschaft ist ein Finanzinstitut, das keine Vollbanklizenz hat oder nicht von einer nationalen oder internationalen Bankenaufsichtsbehörde beaufsichtigt wird.
Was ist der Unterschied zwischen Banken und Nichtbanken?
Banken sind Regierungen. autorisierter Finanzintermediär, der den Menschen alle Arten von Bankdienstleistungen anbietet. NBFC besitzt keine Banklizenz, kann aber dennoch Finanzdienstleistungen für Menschen erbringen.
Was gilt als NBFI?
NBFIs sind allgemein definiert als Institutionen, die keine Banken sind und Finanzdienstleistungen anbieten … Häufige Beispiele für NBFIs sind unter anderem: Casinos und Kartenklubs. Wertpapier- und Rohstofffirmen (z. B. Makler/Händler, Anlageberater, Investmentfonds, Hedgefonds oder Rohstoffhändler).
Was bedeutet Institution Bank?
Bankinstitut bezeichnet jede staatliche oder nationale Bank, staatliche oder bundesstaatliche Spar- und Darlehenskasse, Sparkasse auf Gegenseitigkeit oder bundesstaatliche oder bundesstaatliche Kreditgenossenschaft oder eine ihrer Holdinggesellschaften.
Was sind Nicht-Bank-Beispiele?
Beispiele für Finanzinstitute, die keine Banken sind, sind Versicherungsfirmen, Risikokapitalgeber, Geldwechsel, einige Mikrokreditorganisationen und Pfandhäuser Diese Finanzinstitute, die keine Banken sind, bieten Dienstleistungen an, die nicht unbedingt geeignet sind zu Banken, dienen als Konkurrenz zu Banken und spezialisieren sich auf Sektoren oder Gruppen.