Warum sagen Briten blutig?

Warum sagen Briten blutig?
Warum sagen Briten blutig?
Anonim

Verdammt. Keine Sorge, es ist kein gew alttätiges Wort… es hat nichts mit „Blut“zu tunEtwas kann „verdammt wunderbar“oder „verdammt schrecklich“sein. Allerdings verwenden Briten es manchmal, wenn sie Wut ausdrücken…

Ist blutig ein Schimpfwort in Großbritannien?

„Bloody“ist nicht mehr das am häufigsten verwendete Schimpfwort Großbritanniens, während die Zahl der geäußerten Kraftausdrücke in 20 Jahren um mehr als ein Viertel zurückgegangen ist, hat eine Studie ergeben. … 1994 war es das am häufigsten gesprochene Schimpfwort und machte etwa 650 von jeder Million Wörter aus, die in Großbritannien gesagt wurden – 0,064 Prozent.

Was bedeutet es, wenn die Briten blutig sagen?

Im britischen Slang bedeutet blutig etwas wie „sehr.“Das ist verdammt brillant! Dinge, die buchstäblich blutig sind, haben Blut oder bestehen aus Blut. Bildlich blutige Dinge implizieren dagegen nur Blut – ein blutiger Putsch zum Beispiel ist ein Regierungssturz, der ein gewisses Maß an Gew alt beinh altet.

Warum gilt blutig als Schimpfwort?

Ursprung. Die Verwendung des Adjektivs blutig als profaner Verstärker geht auf das 18. Jahrhundert zurück. Sein endgültiger Ursprung ist unklar, und es wurden mehrere Hypothesen vorgeschlagen. … Das Oxford English Dictionary bevorzugt die Theorie, dass es aus aristokratischen Rowdys hervorgegangen ist, die als "Blut" bekannt sind, daher bedeutet "blutig betrunken" "betrunken wie ein Blut ".

Woher kommt der britische Ausdruck Bloody?

Wortursprung. Die Verwendung von blutig, um einen Ausdruck zu betonen, ist ungewisser Herkunft, aber es wird angenommen, dass eine Verbindung mit den „Blüten“(aristokratischen Rowdys) des späten 17. und frühen 18. Jahrhunderts besteht; daher bedeutete der Ausdruck blutig betrunken (=so betrunken wie ein Blut) „in der Tat sehr betrunken“.

Empfohlen: