Wenn Sie das Futter Ihrer Katze leicht erwärmen, wird das Aroma freigesetzt, was oft ausreicht, um Ihre Katze zum Fressen zu verleiten. Denken Sie daran, Sie möchten das Essen nicht wirklich erhitzen oder garen, sondern einfach auf Zimmertemperatur oder etwas wärmer erwärmen.
Ist es in Ordnung, nasses Katzenfutter aufzuwärmen?
Sie lassen sich problemlos unter fließendem Wasser in der Spüle einige Minuten erwärmen. Eine Alternative wäre, die nächste Portion in eine mikrowellengeeignete Schüssel zu geben, mit Plastikfolie abzudecken und kurz auf niedriger Stufe zu erwärmen. Die Idee ist, das Essen nicht heiß zu machen, sondern auf Raumtemperatur zu erwärmen
Essen Katzen lieber warm oder k alt?
Katzen mögen keine k alten Speisen direkt aus dem Kühlschrank. Sie bevorzugen ihre Nahrung bei Zimmertemperatur, die näher an ihrer eigenen Körpertemperatur und der frischer Beute liegt.
Soll ich Nassfutter für meine Katze in die Mikrowelle geben?
Laut Primal Pet Food, einem Pionier in der Herstellung von kommerzieller Rohkost für Haustiere: „ Tiernahrung niemals in die Mikrowelle stellen. Mikrowellen bewirken, dass sich die Fettmoleküle radikal verändern, wodurch Fette weniger verdaulich werden, und letztendlich können sie der langfristigen Gesundheit Ihres Haustieres schaden.
Sollten Sie Ihr Katzenfutter aufwärmen?
A: Wenn Sie Katzenfutter für kurze Zeit draußen stehen lassen, um es auf Raumtemperatur zu erwärmen, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, besonders wenn das restliche Futter nach Ihrer Katze aufgesammelt wird Fertig mit dem essen. Wenn Dosenfutter jedoch bei sehr heißem Wetter oder in direktem Sonnenlicht stehen gelassen wird, kann es verderben.