Was ist ein lokalisierter Erguss?

Was ist ein lokalisierter Erguss?
Was ist ein lokalisierter Erguss?
Anonim

Fibrotisches Narbengewebe kann sich entwickeln, wodurch Flüssigkeitstaschen in der Pleurahöhle entstehen sowie die Seitenflächen des Mediastinums, von denen es die Pleurahöhle trennt. https://en.wikipedia.org › wiki › Lungenpleurae

Pleurae der Lunge - Wikipedia

wodurch ein effektiver Abfluss der Flüssigkeit verhindert wird. Dieser Zustand wird als lokalisierter Pleuraerguss (LPE) bezeichnet und führt zu Schmerzen und Kurzatmigkeit, da sich die Lungen nicht richtig ausdehnen können.

Was bedeutet lokalisiert?

Medizinische Definition von loculated

: eine loculierte Pleuraflüssigkeitstasche haben, bilden oder in Loculi teilen - Journal of the American Medical Association.

Was bedeutet eingeschlossene Flüssigkeit?

n. die Kompartimentierung eines mit Flüssigkeit gefüllten Hohlraums in kleinere Räume (Hohlkammern) durch fibröse Septen. Eine Lokalisation kann bei Patienten mit langanh altendem Pleuraerguss, Aszites und bei einigen Zysten auftreten.

Was verursacht einen lokalisierten Pleuraerguss?

Lokale Ergüsse treten am häufigsten in Verbindung mit Zuständen auf, die eine intensive Pleuraentzündung verursachen, wie Empyem, Hämothorax oder Tuberkulose Gelegentlich kann eine fokale intrafissurale Flüssigkeitsansammlung wie eine Lunge aussehen Masse. Diese Situation tritt am häufigsten bei Patienten mit Herzinsuffizienz auf.

Wie wird ein lokalisierter Pleuraerguss behandelt?

Lokulierte Pleuraflüssigkeitsansammlungen können durch Thorakozentese, geschlossene Thorakostomie-Drainage, Rippenresektion und offene Drainage oder Thorakotomie und Dekortikation behandelt werden Jüngste Berichte befürworten die Verwendung von bildgeführten Verfahren Platzierung von 10- bis 14-French-Einzellumen-Drainagekathetern als Initi altherapie [1-4].

Empfohlen: