Nebennierenknoten sind Wucherungen an den Nebennieren. Sie haben 2 Nebennieren, eine über jeder Niere. Die Nebennieren stellen mehrere Hormone her, die folgendes regulieren: Reaktion auf Stress.
Was bedeutet ein Knoten an der Nebenniere?
Ein Nebennierenknoten ist wenn normales Gewebe zu einem Knoten heranwächst. Die meisten zufälligen Nebennierenknoten verursachen keine gesundheitlichen Probleme. Sie müssen jedoch auf Anzeichen einer übermäßigen Hormonproduktion oder Verdacht auf Malignität untersucht werden.
Was sind Symptome von Nebennierenknoten?
Ein Knoten kann die Nebennierenfunktion stören und eine Vielzahl von Symptomen auslösen, wie unerklärliche Veränderungen des Körpergewichts, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, verminderter Sexu altrieb und Müdigkeit In manchen Fällen verursacht ein Knoten jedoch möglicherweise keine auffälligen Symptome.
Wo befinden sich Nebennierenläsionen?
Was sind Nebennierentumoren? Nebennierentumoren sind Tumore an den Nebennieren. Die Nebennieren befinden sich oberhalb der Nieren und bestehen aus zwei Teilen, der Nebennierenrinde und dem Nebennierenmark.
Müssen Nebennierenknoten entfernt werden?
Die meisten Nebennierentumoren sind gutartig (gutartig). Möglicherweise benötigen Sie eine Operation (Adrenalektomie), um eine Nebenniere zu entfernen, wenn der Tumor überschüssige Hormone produziert oder groß ist (mehr als 2 Zoll oder 4 bis 5 Zentimeter). Wenn Sie einen bösartigen Tumor haben, benötigen Sie möglicherweise auch eine Adrenalektomie.