Ist es Peronealsehnenentzündung oder Plantarfasziitis?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es Peronealsehnenentzündung oder Plantarfasziitis?
Ist es Peronealsehnenentzündung oder Plantarfasziitis?

Video: Ist es Peronealsehnenentzündung oder Plantarfasziitis?

Video: Ist es Peronealsehnenentzündung oder Plantarfasziitis?
Video: Darf man bei Entzündungen dehnen? #stretching 2024, Dezember
Anonim

Eine Art von Sehnenentzündung, die manchmal als Ursache für Fuß- und Knöchelschmerzen übersehen wird, ist die Peronealsehnenentzündung, die die beiden Sehnen betrifft, die entlang der Außenseite des Fußes verlaufen. Dieser Zustand wird manchmal von Ärzten als Plantarfasziitis diagnostiziert, weshalb Sie immer zuerst Ihren Fußpfleger aufsuchen sollten.

Habe ich Plantarfasziitis oder Peronealsehnenentzündung?

Sehnenentzündung ist der Ort des Schmerzes: Der Schmerz einer Plantarfasziitis konzentriert sich auf die Ferse und Unterseite des Fußes, während sich der Schmerz einer Sehnenentzündung in vielen Bereichen manifestieren kann des Fußes, je nach Art der Sehnenscheidenentzündung – außer der Fußunterseite.

Wie fühlt sich eine Peronealsehnenentzündung an?

Peroneussehnenentzündung zeigt sich als ein scharfes oder schmerzendes Gefühl entlang der Länge der Sehnen oder an der Außenseite Ihres Fußes. Es kann am Ansatzpunkt der Sehnen auftreten. Entlang der Außenkante Ihres fünften Mittelfußknochens. Oder weiter oben entlang der Außenseite deines Knöchels.

Wo spürst du eine Peronealsehnenentzündung?

Symptome einer peronealen Tendinopathie sind: Schmerzen an der Außenseite des Knöchels, besonders bei Aktivität. Schmerz, der mit Ruhe abnimmt. Schwellung oder Druckschmerz hinter dem Fußknöchel an der Außenseite des Fußknöchels.

Wie diagnostiziert man eine Peronealsehnenentzündung?

Peronealsehnenentzündung Diagnose:

Ultraschall oder MRT können auch verwendet werden, um die Schwere der Erkrankung zu diagnostizieren und Risse, Brüche oder Luxationen zu identifizieren. Ultraschall ist eine schnelle und effektive Möglichkeit, den Zustand zu diagnostizieren, indem lokale Entzündungsbereiche sichtbar gemacht und Risse in den Sehnen identifiziert werden.

Empfohlen: