Ein Viereck ist ein Vieleck mit vier Seiten. Ein regelmäßiges Viereck ist also eine Form, die vier gleiche Seiten hat, wobei alle Innenwinkel Innenwinkel sind. Das Maß des Außenwinkels an einem Scheitelpunkt ist unabhängig davon, welche Seite verlängert wird: die beiden Außenwinkel Winkel, die an einem Scheitelpunkt gebildet werden können, indem abwechselnd die eine oder die andere Seite verlängert wird, sind vertikale Winkel und daher gleich. https://en.wikipedia.org › wiki › Interne_und_externe_Winkel
Innen- und Außenwinkel - Wikipedia
gleich. Der gebräuchlichere Name für diese Form ist ein Quadrat!
Was ist ein Beispiel für ein regelmäßiges Viereck?
Ein Viereck ist ein Vieleck mit vier Seiten. Einige Beispiele für Vierecke sind Rechteck, Quadrat, Rhombus, Parallelogramm, Trapez usw.… Ein Quadrat ist also ein regelmäßiges Viereck. Eine Raute ist ein Viereck, bei dem alle Seiten gleich sind und sich die Diagonalen halbieren, aber nicht alle Winkel gleich sind.
Wie viele regelmäßige Vierecke gibt es?
Ein Viereck ist ein Vieleck mit vier Seiten. Es gibt sieben Vierecke, einige, die Ihnen sicherlich bekannt sind, und einige, die Ihnen vielleicht nicht so vertraut sind. Sehen Sie sich die folgenden Definitionen und den viereckigen Stammbaum in der folgenden Abbildung an.
Warum wird ein Quadrat ein regelmäßiges Viereck genannt?
Quadrat ist ein Viereck mit vier gleichen Seiten und Winkeln. Es ist auch ein regelmäßiges Viereck da sowohl Seiten als auch Winkel gleich sind. Genau wie ein Rechteck hat ein Quadrat vier Winkel von jeweils 90°.
Ist eine Raute ein unregelmäßiges Viereck?
Unregelmäßige Vierecke sind: Rechteck, Trapez, Parallelogramm, Drachen und Raute. … Sie sind symmetrisch, müssen aber keine kongruenten Seiten oder Winkel haben. Verzweifeln Sie jedoch nicht, denn einige von ihnen ergeben Flächenformeln, genau wie das Quadrat.