Wale sind eine weit verbreitete und vielfältige Gruppe vollständig im Wasser lebender Plazenta-Meeressäuger. Sie sind eine informelle Gruppierung innerhalb der Infraorder Cetacea, die normalerweise Delfine und Schweinswale ausschließt. Wale, Delfine und Schweinswale gehören zur Ordnung Cetartiodactyla, die aus Paarhufern besteht.
Können Wale 200 Jahre alt werden?
Lebensdauer. Grönlandwale gelten als die am längsten lebenden Säugetiere und leben seit über 200 Jahren.
Was ist der älteste Wal?
Grönlandwal Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von etwa 200 Jahren ist der Grönlandwal die älteste existierende Walart der Welt. Sie gehören zu den am längsten lebenden Säugetieren der Welt und viele Grönlandwal-Exemplare werden auf über 100 Jahre geschätzt.
Wie lange leben große Wale?
Wie Sie sehen, schwankt die Lebenserwartung jeder Walart zwischen 20, 40 oder 100 Jahren je nach Art. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche anderen Faktoren die Lebensdauer eines Wals beeinflussen können. Es ist bekannt, dass Wale, die in Gefangenschaft leben, eine dramatisch kürzere Lebensdauer haben.
Wie lange lebt ein Wal in Gefangenschaft?
Wale, die in den USA geh alten werden, überlebten in Gefangenschaft durchschnittlich 12 Jahre, während Wale außerhalb der USA nur etwa vier Jahre lebten.