Brauchen Terrarien Sonnenlicht?

Brauchen Terrarien Sonnenlicht?
Brauchen Terrarien Sonnenlicht?
Anonim

Brauchen Terrarien Sonnenlicht? Die meisten benötigen entweder direktes oder indirektes Licht, aber es kann auch künstliches Licht verwendet werden. Es gibt drei Arten von Licht, die Sie für Ihr Terrarium bereitstellen können. Es wird empfohlen, Leuchtstoff- oder LED-Lampen zu verwenden.

Wie viel Licht braucht ein Terrarium?

Terrarien lieben helles INDIREKTES Sonnenlicht, einen Platz in der Nähe eines hellen Fensters, aber nicht in Sonnenstrahlen. Ein Nordfenster ist toll. Strebe 4 bis 6 Stunden indirekte Sonneneinstrahlung pro Tag an. Bewegen Sie Ihre Pflanzen nicht, um der Sonne zu folgen oder ihr auszuweichen.

Können Terrarien bei wenig Licht überleben?

Tatsächlich bevorzugen viele Terrarienpflanzen indirektes Sonnenlicht, aber nur wenige kommen mit den Bedingungen am unteren Ende der Lichtintensität zurecht. Denken Sie daran, wenig Licht ist nicht gleich kein Licht. Du musst ihnen etwas geben, mit dem sie arbeiten können.

Wie hält man ein Terrarium am Leben?

H alten Sie das Terrarium an einem Platz mit diffusem Licht. Terrarien wirken wie winzige Gewächshäuser, was zu Kondensation an den Innenwänden führt. Wenn Sie feststellen, dass sich zu viel Kondenswasser bildet, geben Sie dem Terrarium etwas weniger Licht oder nehmen Sie die Abdeckung für zwei Stunden ab.

Wie pflegt man ein Terrarium?

Für Moosterrarien brauchen sie ein leichtes Wasser einmal pro Woche Für pflanzenreiche Terrarien müssen sie zweimal pro Woche gegossen werden. Verwenden Sie eine Sprühpistole oder eine Terrarienwasserflasche mit einer spitzen Düse, um das Wasser zu leiten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Terrarium nicht in direktem Sonnenlicht steht, damit die Pflanzen nicht überhitzen und austrocknen.

Empfohlen: