Was war der Glaube der Puritaner?

Inhaltsverzeichnis:

Was war der Glaube der Puritaner?
Was war der Glaube der Puritaner?

Video: Was war der Glaube der Puritaner?

Video: Was war der Glaube der Puritaner?
Video: Puritaner & die Mayflower 2024, November
Anonim

Die Puritaner glaubten, Gott habe mit ihnen einen einzigartigen Bund oder eine Vereinbarung geschlossen. Sie glaubten, dass Gott von ihnen erwartete, nach der Heiligen Schrift zu leben, die anglikanische Kirche zu reformieren und ein gutes Beispiel zu geben, das diejenigen, die in England geblieben waren, dazu bringen würde, ihre sündigen Wege zu ändern.

Was sind die drei puritanischen Grundüberzeugungen?

Was sind die drei puritanischen Grundüberzeugungen?

  • Richtender Gott (belohnt Gutes/bestraft Böses)
  • Vorherbestimmung/Erwählung (Heil oder Verdammnis wurde von Gott vorherbestimmt)
  • Erbsünde (Menschen sind von Natur aus sündig, befleckt von den Sünden Adams und Evas; Gutes kann nur durch harte Arbeit und Selbstdisziplin erreicht werden)
  • Providence.

Was waren puritanische Werte?

Puritaner glaubten, dass keiner einzelnen Person oder Gruppe von Menschen die Führung der Regierung anvertraut werden sollte. Schließlich haben viele Amerikaner die puritanische Ethik von Ehrlichkeit, Verantwortung, harter Arbeit und Selbstbeherrschung übernommen.

Was waren die politischen Überzeugungen der Puritaner?

Die Puritaner in Massachusetts Bay glaubten an eine Trennung von Kirche und Staat, aber nicht an eine Trennung des Staates von Gott. Einschränkung der künftigen Freiberuflichkeit und des Wahlrechts nur auf Mitglieder der Kongregationalistischen Kirche, um eine „gottgefällige“Regierung zu garantieren.

Was waren die Überzeugungen und Ziele der Puritaner?

Die Puritaner waren protestantische Reformer, die ihren Ursprung in England hatten. Später breiteten sie sich in den amerikanischen Kolonien Neuenglands aus. Ihr Ziel war es, Religion und Politik von Korruption zu " reinigen ".

Empfohlen: