Logo boatexistence.com

Warum kann deine Periode ausbleiben?

Inhaltsverzeichnis:

Warum kann deine Periode ausbleiben?
Warum kann deine Periode ausbleiben?

Video: Warum kann deine Periode ausbleiben?

Video: Warum kann deine Periode ausbleiben?
Video: 8+1 Gründe warum Deine Periode ausbleibt 👆🏻 Tipps & Tricks 😉 (Heidi Gößlinghoff) 2024, Kann
Anonim

Dein Zyklus Ausbleibende oder verspätete Perioden treten aus vielen anderen Gründen als der Schwangerschaft auf. Häufige Ursachen können von hormonellen Ungleichgewichten bis hin zu schweren Erkrankungen reichen. Außerdem gibt es zwei Situationen im Leben einer Frau, in denen es völlig normal ist, dass ihre Periode unregelmäßig ist: wenn sie zum ersten Mal beginnt und wenn die Menopause beginnt.

Wie viel Verzögerung ist in Perioden normal?

Eine Periode, die zwischen einem und vier Tagen früher oder später als erwartet beginnt, gilt als normal. Die meisten Perioden dauern zwischen drei und fünf Tagen, aber eine Periode irgendwo zwischen drei und sieben Tagen wird auch als normal angesehen.

Wie spät kann eine Periode sein, ohne schwanger zu sein?

Manche Menschen haben wie am Schnürchen alle 28 Tage ihre Periode. Aber die meisten Menschen erleben mindestens einmal eine verspätete oder ausbleibende Periode, ohne schwanger zu sein, und das ist vollkommen normal. Bei vielen kann eine verspätete Periode den Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft auslösen. Aber eine verspätete Periode bedeutet nicht unbedingt, dass Sie schwanger sind.

Kann die Periode um 10 Tage verschoben werden?

Ausbleiben des Menstruationszyklus um ein oder zwei Tage ist normal, aber es gibt Fälle, in denen Frauen ihre Periode um 10 Tage oder sogar Wochen aussetzen. Eine verspätete Periode ist nicht immer ein Grund zur Beunruhigung, Experten sagen jedoch, dass es sich bei manchen um eine chemische Schwangerschaft handeln könnte.

Was ist, wenn deine Periode ausbleibt, du aber nicht schwanger bist?

Wenn Ihre Periode länger als 90 Tage ausgeblieben ist und Sie nicht schwanger sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie sich auf zugrunde liegende Erkrankungen testen lassen.

Empfohlen: