Wann lebte Balzac?

Wann lebte Balzac?
Wann lebte Balzac?
Anonim

Honoré de Balzac war ein französischer Schriftsteller und Dramatiker. Die Romansequenz La Comédie humaine, die ein Panorama des nachnapoleonischen Lebens in Frankreich darstellt, gilt gemeinhin als sein Opus magnum.

Wann wurde Balzac geboren?

Honoré de Balzac, ursprünglicher Name Honoré Balssa, (geb. 20. Mai 1799, Tours, Frankreich, gestorben am 18. August 1850, Paris), französischer Schriftsteller, der u. a eine große Anzahl von Romanen und Kurzgeschichten, die zusammen La Comédie humaine (Die menschliche Komödie) genannt werden.

War Balzac katholisch?

Balzac war ein selbsternannter Reaktionär, ein Monarchist, der alle erblichen Rechte der Aristokratie wiederherstellen wollte, und ein Katholik.

Warum war Honore de Balzac wichtig?

Ehre von Balzac. Balzac war einer der bedeutendsten Romanautoren des 19. Jahrhunderts und gilt als Gründer des sozialen Realismus. Er benutzte Fiktion, um die gesamte soziale Szene zu vermitteln, die in einem Land vorherrscht.

Ist Balzac ein Modernist?

In dieser Hinsicht ist Balzac ausgesprochen modern, bevor es einen Begriff "Modernismus" gab. Sein Fokus auf die Details der tatsächlichen Welt ähnelt der Maxime von William Carlos Williams für modernistische Poesie, dass es „keine Ideen außer in Dingen“geben wird – mit anderen Worten, dass alle Schriften auf beobachteten Fakten basieren werden.

Empfohlen: