Andere Materialien können in bestimmten Anlagen nicht verarbeitet werden. Darüber hinaus können viele gesammelte Gegenstände wie Plastikstrohhalme und -tüten, Essgeschirr, Joghurt- und Imbissbehälter oft nicht recycelt werden. Sie werden normalerweise verbrannt, auf Deponien abgelagert oder ins Meer gespült
Wie viel Recycling landet auf Deponien?
Daten zeigen, dass 84 - 96 % des Recyclings am Straßenrand recycelt werden, und die verbleibenden 4 - 16 %, die auf Deponien landen, sind hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass das Falsche falsch gelaufen ist Behälter. Eine kleine Menge kann derzeit auch auf Deponien entsorgt werden, während Abfallentsorgungsanlagen auf neue Märkte für Wertstoffe übergehen.
Enden Wertstoffe auf Mülldeponien?
Das bedeutet, dass nur etwa 9 Prozent recycelt werden. … So liegen diese 91 Prozent einfach auf Mülldeponien, häufen sich an und zerfallen langsam in wohl gefährlicheres Mikroplastik.
Wo landen Wertstoffe wirklich?
Stattdessen können alle Wertstoffe in die gleiche Tonne geworfen werden. Anschließend werden sie von einem LKW eingesammelt und zu einem Sortierzentrum transportiert, wo die wahre Magie beginnt. Der Trennprozess beginnt, wenn der LKW bei der Materials Recovery Facility (MRF) ankommt.
Wie viel von Ihrem Recycling wird tatsächlich recycelt?
Davon werden nur etwa 32 % wiederverwertet und weniger als 5 % aus recyceltem Kunststoff.