Was bedeutet Wergold?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Wergold?
Was bedeutet Wergold?

Video: Was bedeutet Wergold?

Video: Was bedeutet Wergold?
Video: Contractingprojekt der EnBW - WeserGold 2024, Dezember
Anonim

Wergild, auch Wergeld oder Weregild geschrieben, (Altenglisch: „ Man Payment“), im altgermanischen Recht die Höhe der Entschädigung, die eine Person zahlt, die eine Straftat begeht dem Geschädigten oder im Todesfall seiner Familie.

Was ist ein anderes Wort für Wergold?

Weregild (auch buchstabiert wergild, wergeld (im archaischen/historischen Sprachgebrauch des Englischen), weregeld usw.), auch bekannt als Menschenpreis (Blutgeld), war a Regel in einigen archaischen Gesetzbüchern, wonach ein Geldwert für das Leben einer Person festgelegt wurde, der als Geldstrafe oder als Schadensersatz an die Familie der Person zu zahlen war, wenn …

Was ist Wergold in der angelsächsischen Gesellschaft?

Wörtlich übersetzt ist Wergild ein angelsächsisches Wort und bedeutet Menschenpreis„Wergild kann im weitesten Sinne als die Entschädigung definiert werden, die für die Verletzung eines anderen geschuldet wird. Die frühesten angelsächsischen Königreiche hatten jeweils eigene Gesetze für eine Reihe von Straftaten, die als Wergeld kategorisiert wurden.

Welche Wortart ist Wergold?

Wergild ist ein Substantiv. Ein Substantiv ist eine Wortart, deren Bedeutung die Realität bestimmt.

Was bedeuten die Wörter wer und gild?

[wur-gold, wer-] IPA ZEIGEN. / ˈwɜr gɪld, ˈwɛr- / PHONETIC RESPELLING. Substantiv. (im angelsächsischen England und anderen germanischen Ländern) Geld, das an die Angehörigen eines Mordopfers als Schadenersatz und zur Verhinderung einer Blutrache gezahlt wurde.

Empfohlen: