Antwort: Zwei mittelgroße Rassen, der New Zealand White (NZW) und der Californian, sind die wichtigsten für die Fleischproduktion. Sie haben weißes Fell, das schwer zu erkennen ist, wenn ein paar Stücke am Kadaver kleben, und sie haben ein höheres Fleisch-zu-Knochen-Verhältnis.
Welches Kaninchen eignet sich am besten für Fleisch?
Die neuseeländische Kaninchenrasse ist bei weitem das häufigste und beliebteste beste Fleischkaninchen. Es wird geschätzt, dass 90 % der Kaninchen, die für Fleisch geh alten werden, Neuseeland-Kaninchen sind. Ein Grund dafür könnte sein, dass diese Kaninchenrasse schnell zunimmt und ein außergewöhnliches Fleisch-zu-Knochen-Verhältnis hat.
Lohnt es sich, Kaninchen für Fleisch zu züchten?
Kaninchen zu züchten ist eines der einfachsten Dinge, die Sie auf Ihrem Gehöft tun können. Sie brauchen nicht nur wenig Aufmerksamkeit, sondern liefern auch viel Fleisch. Kaninchen aufzuziehen ist einfach und wirtschaftlich Zwei Weibchen und ein Bock sollten 180 Pfund Fleisch pro Jahr produzieren.
Warum ist Kaninchenfleisch so teuer?
Kaninchenfleisch ist teuer, weil Friteusen in großen Gruppen nicht effektiv gefüttert werden können, eine teurere Futterration benötigen als die meisten anderen Nutztiere und die Verarbeitungskosten pro Pfund höher sind Fleisch verkauft. … Websites, die Premium-Fleisch verkaufen, haben viel höhere Preise.
In welchem Alter schlachtet man Kaninchen?
Obwohl Begleitkaninchen 10 bis 15 Jahre alt werden können, wird die überwiegende Mehrheit der „Fleisch“-Kaninchen im Alter von drei Monaten getötet. Diese werden als „Fritteuse“bezeichnet Kaninchenbabys wiegen nur 1,5 bis 3,5 Pfund. Ein kleiner Prozentsatz wird im Alter von 8 Monaten oder 4 Pfund geschlachtet; sie sind in der Branche als „Röster“bekannt.