Vollständige Antwort: Die Teilung der Tapetalzelle findet durch Mitose statt und nach der Mitose findet keine Zytokinese statt und diese Art der Mitose ist als Endomitose bekannt und führt zu zweikernigen Zellen oder mehrkerniges Tapetum.
Warum sind Tapetumzellen zweikernig?
Sie helfen den Pollenkörnern zu wachsen und sich zu entwickeln. Tapetalzellen unterziehen sich einer Endomitose, bei der sich der Kern in der Kernmembran teilt, aber keine Zytokinese auftritt. Daher sind sie zwei-/mehrkernig.
Was ist die Ploidie von Tapetalzellen?
Es ist diploid Tapetum ist ein Staubbeutel, der die Staubentwicklung fördert. es ist diploid. … Denken Sie daran, dass in Pflanzen alle Zellen diploid sind, abgesehen von Staubkörnern und weiblichen Gametophyten (anfänglicher Organismussack), die haploid sind, und nach der Behandlung wird Endosperm geformt, das triploid ist.
Sind Tapetalzellen haploid?
Die richtige Antwort lautet also ' Polyploidie'.
Warum haben Tapetumzellen mehr als einen Zellkern?
Es versorgt die wachsenden Mikrosporen (Pollenkörner) mit Nahrung. Tapetum-Zellen haben dichtes Zytoplasma und mehr als einen Zellkern. Der zweikernige (mit zwei Kernen) oder mehrkernige (mehr als zwei Kerne) Zustand entsteht durch die Verschmelzung von zwei einkernigen (einkernigen) Tapetumzellen.